Neben meiner Arbeit als Paarexpertin wurde ich auch zur begabten sozialen Beobachterin und Denkerin. In meinem unerschrockenen Streben nach dem Warum habe ich keine Angst, Annahmen in Frage zu stellen. Mit meiner Fähigkeit, das Logische und das Emotionale zu entwirren, ist es für mich immer wieder überraschend, mich mit meiner Arbeit zu beschäftigen.
So auch vergangenen Sonntag, als ich mit meiner jüngsten Tochter und einer lieben Freundin Zeugin eines Gesprächs in einem süßen Straßencafè wurde. Am Nachbartisch saßen 4 reißende junge Frauen, alle um die 30. Sie unterhielten sich über ihre Kinder, die wohl alle noch sehr klein sind. „ Also, wenn ich abends Jacob im Bett habe, bin ich total fertig.“ Die Anwesenden nicken alle zustimmend- wohl jede ist in ihren Gedanken beim eigenen Zubettgehritual mit ihrem Sprössling. In den 3 Stunden, die ich mit meinen Lieben dort saß, redeten die Frauen über ein Thema- und das waren ihre Kinder. Nicht etwa verliebt oder begeistert, sondern mit dem nörgelnden Ton einer unrecht behandelten Spezies.
Die Eindrücke dieses Vormittags geben mir genügend Inspiration für mein heutiges Thema.
Wie wirkt sich ein Baby auf die persönliche Identität aus?
„ Als es zu einem Verb wurde, wurde die Erziehung zu einer Frage der Kultur- nicht der Natur.“Eltern war früher ein Substantiv oder eine Identität, aber jetzt wird es als Verb verwendet. Wir haben Kinder auf natürlichen Bühnen gesehen, mit Eltern als Platzanweiser. Als es zu einem Verb wurde, wurde die Erziehung zu einer Frage der Kultur und nicht der Natur.
Das moderne Modell der Kindererziehung ist nicht pro- Elternteil, sondern pro – Kind
Die alte Philosophie war früher pro- Elternschaft. Jetzt ist es pro- Kind, und es kritisiert die Eltern. Jetzt müssen die Eltern lernen, mit dem Kind zu sprechen, anstatt dass das Kind lernen muss, mit dem Elternteil zu sprechen. Auf der langen Liste dessen, was Kinder brauchen, sollten Eltern, die eine erotische Verbindung haben stehen. Es ist nicht nur gut für dich, es ist gut für dein Kind. Wenn du selbst gesättigt wirst, gibst du deinem Kind Raum für seine eigene Entwicklung, für sein eigenes Wachstum. Wenn du selbst erfüllt bist, wirst du deine Kinder nicht belasten. Jedes Kind kennt den Unterschied, wenn du kommst, um es zu umarmen oder selbst umarmt werden willst. Im Folgenden findest du sechs Tipps, wie du deine Beziehung und Identität aufrechterhalten kannst, wenn du Kinder hast, insbesondere wenn sie noch jung sind-
Glaubst du, dass du es verdienst, mit dir Selbst und deinem Partner verbunden zu sein?
-
Alle zwei Monate eine Nacht ohne Ausgangssperre verbringen
-
Wenn du keine Community hast, erstelle dir eine Community
-
Wenn dein Sex Date in der Nacht nicht funktioniert- gehe Mittag essen!
-
Die Kinderbetreuung ist für DICH, nicht die Kinder
-
Finde kleine Nischen Zeit für einfache Geselligkeit
Post Views: 8.333